Prävention „Flashback“

17.05.2017, Riesa,
Ex-Junkie Dominik Forster am Werner-Heisenberg-Gymnasium, Drogen Prävention

Liebe Eltern,

wir freuen uns den bekannten Autor und Drogenpräventionsreferenten Dominik Forster am 17.03.2020 in unserer Schule zu begrüßen. Dominik tourt seit über sechs Jahren durch Deutschland und Österreich und hat bis heute in ca. 700 Auftritten vor mehr als 100.000 Schülerinnen und Schüler, Polizeibeamten, Sozialarbeitern, aber auch an Universitäten oder Justizvollzugsanstalten gesprochen. Er wird seinen Vortrag „Flashback“ unseren Klassen 7,8,9 am 17.03.2020 vorstellen.
Zum Programm: „Flashback“ fungiert als Türöffner. Dominik schafft es Zugang zu den Jugendlichen zu bekommen und sie tief in ihrem inneren zu berühren.
Dominik performt über 75 Minuten seine Lebensgeschichte unter Einbindung seines eigens konzipierten Suchtprinzips. Anschließend folgt ein Frage-Antwort Teil mit allen Schülerinnen und Schülern.

Die Schulsozialarbeit