Richtfest des Smarter-Unterstandes

In Kooperation mit der Fa. Mittelstädt und Zimmerei Guthahn wurde in unterschiedlichen Praktikumsphasen angefangen, ein Unterstand für unser Cocktailmobil (Smarter ohne Kater) zu bauen.
In der ersten Phase wurde durch SchülerInnen eine Bauzeichnung mit Bauantrag erstellt. Nach Genehmigung des Antrags wurde in diesem Herbst durch unsere Maurer mit dem Ausheben des Fundaments und der Grundsteinlegung begonnen. In 2,5 Wochen Praktikum enstand das Gebäude, welches teilweise mit Verblendsteinen versehen wurde. Hieran wird im Frühjahr im nächsten Praktikum weiter bis zur Fertigstellung gearbeitet.
Den Dachstuhl haben die Zimmerer aus Klasse 9 und 10 HS während des Praktikum in Zusammenarbeit mit der Zimmerei Guthahn gebaut. Am Freitag, den 25.10.2019 war es endlich soweit und wir konnten Richtfest feiern. Zuvor mussten die Zimmerer aus der Schülerfirma noch tatkräftig mit anpacken. Die Fertigstellung des Dachs soll auch in Zusammenarbeit mit der Schülerfirma Guthahn erfolgen.

Claudia Hinrichs

Einen entsprechenden Zeitungsartikel finden Sie auf den Seiten des Stader Tageblatts (Abo erforderlich): https://www.tageblatt.de/lokales/oldendorf-himmelpforten_artikel,-Smarter-Saftmobil-bekommt-Unterstand-_arid,1475929.html

Weitere Bilder der Bauphase gibt es in einer Extra-Galerie.