Schnuppertag für Grundschüler

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

um Ihren Kindern den Übergang von der Grundschule an die weiterführende Schule ein wenig zu erleichtern, möchten wir Ihre Kinder ganz herzlich zu einem Schnuppertag an die Porta-Coeli-Schule einladen:

am 28. Februar 2019 von 12.30 – 15.00 Uhr.

Ihre Kinder kommen unter Begleitung der Klassenlehrkräfte zu Fuß oder mit dem Schulbus an die Porta-Coeli-Schule. Dort werden sie von Schülerinnen und Schülern unserer Schule in Empfang genommen. Wir bieten Ihren Kindern ein kostenfreies Essen in unserer Mensa sowie eine Führung durch das Schulgebäude und den Pausenhof an. Im Anschluss „schnuppern“ die Schülerinnen und Schüler in verschiedene Unterrichtsfächer rein und lernen dabei bereits einige Lehrkräfte und Fachräume der Porta-Coeli-Schule kennen.

Über eine Teilnahme Ihres Kindes würden wir uns sehr freuen. Die Anmeldung erfolgt über die Grundschulen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Claudia Fuchs