Schulbuchausleihe

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Sehr geehrte Erziehungsberechtigte der zukünftigen Klassenstufen 6-10,
unsere Schulbuchausleihe erfolgt ausschließlich über unser Schulnetzwerk IServ. Auch die Anmeldung zur Schulbuchausleihe wird digital mithilfe von IServ im Internet durchgeführt. Der Anmeldezeitraum beginnt ab sofort und endet am 08.05.2019. Sollten die Anmeldungen bis dahin nicht online eingegangen sein, müssen Sie die Lernmittel eigenständig über den Buchhandel anschaffen.
Die zu zahlenden Leihgebühren müssen auf unser Schulkonto überwiesen werden. Die entsprechenden Kontodaten erhalten Sie im Laufe des Anmeldeprozesses im IServ. Bei mehreren Kindern sind die Überweisungen unbedingt getrennt vorzunehmen, um eine eindeutige Zuordnung der Zahlungseingänge zu gewährleisten. Halten Sie bei der Online-Anmeldung Zettel und Stift bereit.
Bei Fragen oder Problemen zur digitalen Schulbuchausleihe steht Ihnen das Sekretariat und unser Kollege Herr Laß (benjamin.lass[at]pcs-himmelpforten.de) zur Verfügung.
Die Schulbücher werden den Schülerinnen und Schülern an den ersten Tagen im neuen Schuljahr in der Schule ausgehändigt.
Anmeldefrist: 08.05.19          Zahlungsfrist: 01.06.19
(Achtung! Für die neuen 5. Klassen gelten andere Fristen!)
Hilfe zur Schulbuchausleihe im PDF-Format:
Anleitung/Hilfe Schulbuchausleihe

HIER GEHT ES ZUR SCHULBUCHAUSLEIHE

Anmeldung ohne den IServaccount Ihres Kindes: www.pcs-himmelpforten.de/buecher
Anmeldung über den IServaccount Ihres Kindes: www.pcs-himmelpforten.de