Zeugnisse Abschlussklassen

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Damen und Herren!

Bedingt durch COVID-19 darf unsere gewohnte Abschlussfeier in der Schule unter Beteiligung von Eltern, Verwandten und Ehrengästen nicht stattfinden, wir bedauern das sehr!

Nach sechsjähriger Schulzeit an der PCS geht ein bedeutender Abschnitt zu Ende, ein neuer beginnt.

In dieser Zeit haben sich viele Beziehungen entwickelt. Die gemeinsamen Erlebnisse bilden einen Schatz von Erinnerungen.

Es ist uns immerhin möglich, in gemeinsamen Klassenveranstaltungen die Zeugnisse zu übergeben. Dabei sind die Abstands- und Hygieneregeln zu beachten.

Nach aktuellem Stand werden wir dazu keine Eltern einladen dürfen – sollte sich hier noch etwas ändern, erhalten Sie kurzfristig Nachricht!

Die Zeugnisübergabefeier wird in der Sporthalle mit max. 50 Teilnehmenden am Freitag, dem 03. Juli stattfinden.

Wir beginnen um 9:30 Uhr mit den Schülerinnen und Schülern aus den 9. und 10. Hauptschulklassen, die die PCS verlassen (die SuS aus der 9Ha und b, die die 10. Klasse machen, dürfen leider nicht teilnehmen).

Nach einer Reinigungs- und Lüftungspause beginnt um 11:30 Uhr die Veranstaltung für die beiden 10. Realschulklassen.

Teilnehmen dürfen neben den Schülerinnen und Schülern nur die Klassenlehrkräfte und die Schulleitung.

Als Wortbeiträge sind kurze Reden der Klassensprecher, Klassenlehrkräfte und Schulleitung vorgesehen. Gerne können Fotos oder Videos eingespielt werden, Aufführungen und Gesang darf es nicht geben. Die Zeugnisübergabe wird einzeln erfolgen müssen.

Nach der Zeugnisausgabe sind Fotos auf dem Schulgelände möglich. Bei hoffentlich gutem Wetter können wir das Außengelände nutzen.

Ich bitte um Ihre Unterstützung, Ideen und Vorschläge, wie wir das Programm unter den Gegebenheiten ausgestalten können. Die Klassenlehrkräfte sprechen bitte untereinander die Wortbeiträge ab.

v.d.Lieth, Schulleiter