Aktuelle Stundenplanänderungen

Erziehungsberechtigten
der Klassen 5a, 6e, 8c, 9g, 9Rb, 10Rb

Stundenplanänderungen

Sehr geehrte Damen und Herren!

Bedingt durch den Mutterschutz von Frau Söhl und die Elternzeit von Herrn Wolf ergeben sich für einige Klassen kurz vor Schuljahresende noch Änderungen im Stundenplan.
Die Klassenleitung der 8c übernimmt stellvertretend Frau Olsen. Der Fachunterricht von Frau Söhl wird in großen Teilen von Herrn Murr, den die Schüler bereits seit Februar kennen, übernommen. Die Abschlussklasse 10Ra betreut Herr Kokoschka im Fach Mathematik.
Die Klassenleitung der 5a wird vorübergehend von Herrn Dietrich wahrgenommen. Die Fachunterrichte von Herrn Wolf werden größtenteils vom Kollegium übernommen.

Leider bekommen wir für die Dauer der Abwesenheit keine Vertretungslehrkräfte, sodass wir das entstehende Fehl verteilen müssen. Es kommt bis zu den Sommerferien zum wöchentlichen Ausfall von jeweils 6 Unterrichtsblöcken:

– in der 5a müssen 2 Blöcke ausfallen, Sport und Verfügung,
– in der 6e ein Block Erdkunde/Geschichte,
– in der 9g ein Block Religion,
– in der 9Rb ein Block Erdkunde/Geschichte/Politik und
– in der 10Rb ein Block Physik/Chemie.

Dank der Bereitschaft des Kollegiums zur vorübergehenden Mehrarbeit ist dies beim Ausfall von zwei Vollzeitlehrkräften mit zusammen 28 Wochenblöcken glücklicher Weise sehr wenig!

Wir wünschen Frau Söhl und Herrn Wolf für die kommenden Wochen und Monate alles Gute.

gezeichnet:
v.d.Lieth, Schulleiter