Anmeldung Klasse 5

Wir heißen Sie herzlich Willkommen an unserer Schule.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir begrüßen Sie ganz herzlich auf den Seiten der Porta-Coeli-Schule!

Über folgenden Link können Sie Ihr Kind bei uns anmelden. Nachdem Sie die nötigen Felder ausgefüllt haben, erhalten Sie ein PDF mit den Anmeldeunterlagen UND mit vielen Informationen zum Schulstart als Download.

Sollte Ihnen die Anmeldung über unser Onlinetool nicht möglich sein, melden Sie sich bitte im Sekretariat unter Telefon: 04144/2330-0 oder E-Mail: sekretariat[at]pcs-himmelpforten.de

Die Anmeldung benötigen wir einmalig in ausgedruckter Form spätestens bis zum 30.04.2024 Ausgefüllte Unterlagen können Sie an das Sekretariat mailen, in die Post geben oder in den roten Briefkasten beim Lehrereingang einwerfen. Sollten Sie Schwierigkeiten beim Download oder Ausdruck der Unterlagen haben, rufen Sie uns gerne an. Wir schicken Ihnen die Unterlagen auch postalisch zu. Vielen Dank. Wichtig: Wir sind eine Schule für alle und nehmen somit auch alle Lernenden aus dem Schuleinzugsbereich an, deshalb erhalten Sie keine Aufnahmebestätigung. Wir melden uns nur bei Unstimmigkeiten bei Ihnen. Haben Sie noch Fragen rund um die Porta-Coeli-Schule? Melden Sie sich gerne bei uns!

Bitte führen Sie die Anmeldung über unser Onlineformular aus!

Sie erhalten eine E-Mail mit der Anmeldung und diversen Unterlagen (ca. 24 Seiten) als PDF.

Dort sind unter anderem Infos und Formulare zu diesen Themen zu finden:

• Elternbrief
  • Der erste Schultag