Berufsberatung Agentur für Arbeit

Deine Beraterin vor Ort

Wenn Du Dich für eine meiner Schulsprechstunden eintragen möchtest, sprich bitte Frau Männich-Polenz an. Meine Sprechstunde findet grundsätzlich dienstags von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr – außer in den Ferien – statt.

Stefanie Thiel:

• Als Beraterin für akademische Berufe habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.
  • Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft, den Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schüler*innen dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Mein Serviceangebot

• Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen