Berufsberatung Agentur für Arbeit

Deine Beraterin vor Ort

Wenn Du Dich für eine meiner Schulsprechstunden eintragen möchtest, sprich bitte Frau Männich-Polenz an. Meine Sprechstunde findet grundsätzlich dienstags von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr – außer in den Ferien – statt. 

Stefanie Thiel:

  • Als Beraterin für akademische Berufe habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.
  • Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft, den Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schüler*innen dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Mein Serviceangebot 

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ausführliche Beratungstermine:

Nach Vereinbarung mit Deiner Beraterin vor Ort:

Frau Thiel, Telefon: 0800 4 555500

E-Mail: Stade.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Postanschrift:
Porta-Coeli-Schule  Himmelpforten
Schulstraße 11, 21709 Himmelpforten