Elternsprechtag am 08.02.17

Hier geht es zum Buchungssystem:

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Der Elternsprechtag nach den Halbjahreszeugnissen am Mi, 08.02. wird über ein Online-Buchungssystem organisiert. Kernzeit: 16:30 bis 19:00 Uhr. Das System ermöglicht Ihnen eine Online-Buchung beim jeweiligen Fachlehrer vom heimischen PC aus.

Die wesentlichen Vorteile sind:

• Der gesamte Zettelverkehr zwischen Eltern – Schüler – Lehrkräften entfällt.
  • Bequeme Buchung über das Internet.
  • Sie können Ihre Terminliste ausdrucken, nachträglich Termine ändern bzw. absagen oder sich per E-Mail erinnern lassen.
  • Bei der Buchung werden Ihre Termine (nach Verfügbarkeit) automatisch aufeinander abgestimmt.
  • Sollten Sie mehrere Kinder bei uns haben, optimiert das Programm auch diese Terminwünsche.

Haben Sie keinen Internetzugang, geben Sie bitte Ihre Terminwünsche schriftlich über Ihr Kind im Sekretariat ab. Wir buchen dann Gesprächstermine für Sie.

Buchungszeitraum: 27.01. bis 05.02.2017

So geht’s – in nur sieben Schritten zum Gesprächstermin:

1. Buchungsseite über www.porta-coeli-schule.de im Browser aufrufen
  2. Anmeldung mit den Daten Ihres Kindes (Name + Geburtsdatum)
  3. Eingabe Ihres persönlichen Zeitfensters
  4. Auswahl der Lehrkräfte
  5. Terminvorschlag bestätigen
  6. Pin notieren (Wichtig!!!)
  7. Fertige Terminübersicht

Bei weiteren technischen Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Konrektor Herrn Reinhard.

Sollten Sie an diesen Tagen mit einer Lehrkraft das gewünschte Gespräch nicht führen können, da schon alle Termine vergeben sind, so treffen Sie bitte eine Terminvereinbarung mit dieser Lehrkraft für einen anderen Zeitpunkt. Alle Lehrer/innen halten während des ganzen Schuljahres – in der Regel nach vorheriger Terminabsprache – Sprechstunden ab. Sie sollten auch dieses Angebot, von dem leider immer noch viel zu wenig Gebrauch gemacht wird, nutzen.

Das Einzelgespräch kann an den Elternsprechtagen nicht länger als 10 Minuten dauern. Sollte Ihr Anliegen mehr Zeit beanspruchen, vereinbaren Sie bitte einen gesonderten Termin.

Anleitung E-Sprechtag Online