Erasmus+ Break Bullying Barriers in Taviano, Süditalien

Erasmus Break Bullying Barriers Italien Porta-Coeli-Schule in Himmelpforten-Oldendorf mit Gymnasialzweig und Oberschule gemeinsam erfolgreich

Schüler und Schülerinnen der Porta Coeli Schule und unserer Partner aus Rumänien und der Türkei waren zu Gast in der süditalienischen Stadt Gallipoli. Dort konnten sie nicht nur an Workshops des Centro Culturale San Martino im Rahmen unseres Erasmusprojekts Break Bullying Barriers teilnehmen, sondern auch den den Unterricht in einer italienischen Schule erleben.

Unsere Partnerschule in Taviano, Alberto de Blasi hatte sich dafür ganz schön ins Zeug gelegt: Geboten wurde eine Tanzvorführung und ein Konzert des Schulorchesters.

Natürlich wurden auch Freundschaften geknüpft und die italienische Sonne genossen. Ein wunderbares Erlebnis für die Schüler und Schülerinnen, welches ihnen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird!