Lerntagebuch Porta-Coeli-Schule in Himmelpforten-Oldendorf mit Gymnasialzweig und Oberschule gemeinsam erfolgreich

Ganztagsangebote & AGs

Die Porta-Coeli-Schule ist eine teilgebundene Ganztagsschule.

Am Dienstag und Donnerstag Nachmittag findet von 13:40 bis 15:00 Uhr regulärer Unterricht statt. (Teilgebundene Ganztagsschule)

In der Mittagspause von 12:20 bis 13:40 Uhr können die Schüler*innen ein warmes Mittagessen in unserer Mensa einnehmen oder haben verbindlich in der Klassengemeinschaft Hausaufgabenbetreuung, Verfügung oder im Gymnasialzweig eine 40-minütige Unterrichtssequenz mit kulturellem Schwerpunkt.
Für die verbleibende Zeit können die Schüler:innen entsprechend ihren Neigungen und Interessen an den Angeboten der „Bunten Pause“ teilnehmen. Für die Organisation der Bunten Pause ist Frau Budde (ehem. Frau Scheibel) zuständig. Es ist dafür keine verbindliche Anmeldung notwendig.

Am Montag und Mittwoch können die Schüler:innen an unseren Arbeitsgemeinschaften teilnehmen.

Für die Organisation der AGs ist Frau Fuchs zuständig. Diese werden verbindlich für ein Schulhalbjahr gewählt.
Wir suchen ständig Ehrenamtliche für kreative oder sportliche Aktivitäten in der Mittagspause und für das AG-Angebot. Sprechen Sie uns gern an.

Die aktuelle Übersicht der AGs.

Die aktuelle Übersicht der Bunten Pause.