Handhabung von Schriftlichen Arbeiten und Ersatzleistungen

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Vom 17. Mai an ist es wieder möglich, in allen Klassen, die jetzt keine Abschlussprüfungen schreiben, bis zu maximal zwei Klassenarbeiten in der Woche zu schreiben. Von dieser Möglichkeit sollen die Lehrkräfte nur in begründeten Ausnahmesituationen und nach gründlicher Vorbereitung im Präsenzunterricht Gebrauch machen!

Eine Gesamtbewertung am Ende des Schuljahres hat in allen Fächern unabhängig von der Anzahl der im Schuljahr geschriebenen Klassenarbeiten zu erfolgen. Es MÜSSEN also grundsätzlich keine Arbeiten mehr geschrieben werden.

Auf Wunsch ist allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, eine Ersatzleistung zur Verbesserung der Note im Zeugnis zu erbringen.

v.d.Lieth