Känguru-Wettbewerb der Mathematik – diesmal digital

Liebe Schülerinnen und Schüler der Porta-Coeli Schule!

In den vergangenen Jahren war es bei uns im Frühjahr immer so, dass interessierte Schülerinnen und Schüler am Känguru-Wettbewerb teilnehmen konnten. Das ist ein Wettbewerb, bei dem man verschiedene spannende Matheaufgaben lösen muss und am Ende auch immer mit einem kleinen Preis belohnt wurde.

In diesem Jahr findet dieser Wettbewerb auch statt, aber in einer etwas anderen Form als gewohnt. Die Aufgaben werden nicht in der Schule gelöst, sondern auf einer Homepage, die ihr von zuhause ansteuern könnt.

Wer Interesse hat, darf sich gerne per Mail bei Herrn Kokoschka melden (oskar.kokoschka[at]pcs-himmelpforten.de)

Er schickt Euch dann einen Link und weitere Infos zu.

Wir freuen uns auf jede und jeden, die/der mitmacht. Ihr könnt Euch auch dieses Mal über Preise freuen. Wer sich zusätzlich informieren möchte, kann auch auf der Homepage https://www.mathe-kaenguru.de nachschauen.