Kunstunterricht zu Hause

9. Klassen zeichneten Landschaften im Distanzunterricht

Dass kreativer Kunstunterricht auch zu Hause gelingt, bewiesen die Schülerinnen und Schüler der 9Ga und 9Gb während der Schulschließung anlässlich der Corona Pandemie im Januar/ Februar 2021. In den Wochen des Homeschoolings erarbeiteten sich die Schülerinnen und Schüler die Grundlagen der Landschaftsmalerei, erprobten das Zeichnen einzelner Bildelemente mit Hilfe von Youtube Videos und Zeichenanleitungen und komponierten anschließend eine eigene Landschaft nach den erarbeiteten Gestaltungsprinzipien. Ausnahmslos alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs zeichneten sich auf diese Weise tapfer, kreativ und zuverlässig durch das Szenario C. Eine Auswahl der Arbeiten wird im Anschluss dieser Zeilen präsentiert.

Sinja Boroske

Merle Koß