Naturrallye im Rüstjer Forst

Endlich war es wieder soweit. Während die 5. Klassen traditionell zum Schwimmfest fuhren, ging es für alle anderen Klassen mit Bus und Bahn in den Rüstjer Forst zur Naturrallye. Die einzelnen Klassen wanderten dabei einen Stationslauf mit verschiedenen kniffligen Aufgaben ab, um einen würdigen Sieger zu küren. Am Ende ging es dann ebenfalls zu Fuß zum Bahnhof in Horneburg, von wo aus wir zurück nach Himmelpforten aufbrachen. Die Naturrallye bot eine gute Möglichkeit auch einmal an die Grenzen zu kommen (wann sonst wandern die Schüler noch über 10km durch den Wald), aber auch Gelegenheit für interessante Gespräche mit Mitschülern und Lehrkräften.

 

Folgende Klassen gingen als Sieger der jeweiligen Jahrgänge hervor:

Die Klasse 6b

 

Die Klasse 7Gb

 

Die Klasse 8a

 

Die Klasse 9H