PCS ehrt KünstlerInnen des Corona – Kreativwettbewerbs

Die Fachkonferenz Kunst unter der Leitung von Julia Fiege rief zu Beginn der Schulschließung durch Corona zum Kreativwettbewerb auf. Alle Schülerinnen und Schüler der Porta-Coeli-Schule konnten zum Thema „Corona – Hoffnungen, Ängste und Wünsche“ vielseitige Werke digital einreichen, die nun im Eingangsbereich der Schule ausgestellt werden. Von Gemaltem und Sandbildern, Collagen, 3D-Modellen und Texten war alles dabei. Hubert von der Lieth zeigt sich begeistert über den Einsatz und die Kreativität der Kinder. So eine tolle Mitmach – Aktion solle auf jeden Fall unterstützt und gefördert werden, lobte der Schulleiter. Dafür stellte die Schule kleine Präsente und drei Hauptpreise zur Verfügung, die von Julia Fiege in den letzten Schultagen überreicht wurden: „Ich freue mich über die vielen Ideen und Gedanken der Schülerinnen und Schüler. Die Eindrücke der Pandemie aus Sicht der Kinder zu sehen, gibt noch mal eine ganz andere Perspektive und zeigt, dass nicht nur wir Erwachsenen mit der Situation zu kämpfen haben“, sagte sie.

Auf dem Bild sind einige TeilnehmerInnen bei der Geschenkübergabe mit Schulleiter Hubert von der Lieth und Fachschaftsleitung Julia Fiege zu sehen:

Patrick von Prondzinski (6c), Kilian Pein (5d), Katharina von Prondzinski (6c), Nelio Assad (6c)