PCS – Naturrallye 2018

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
die PCS-Fachkonferenz Sport hat beschlossen, am Mo. 25.6.2018, eine Naturrallye im Rüstjer Forst durchzuführen.
Alle Schüler/innen der 6., 7., 8. und 9. Klassen nehmen daran teil, die Teilnahme an dieser Schulveranstaltung ist für alle verbindlich. Die Klassenlehrer/innen bereiten diese Wanderung vor und begleiten natürlich Ihre Schüler während des gesamten Vormittags.
Alle fahren mit dem Metronom nach Stade und werden von der Haltestelle Harsefelder Str. 2 (unweit des Bahnhofes) mit Bussen in einem Pendelverkehr in den Rüstjer Forst gebracht. Genaue Abfahrtszeiten teilen die Klassenlehrer/innen mit. Von dort wandern alle nach Horneburg.
Auf dem ca. 8 – 10 km langen Weg, teilweise auf abenteuerlichen Wegen, sind verschiedene Stationen zu bewältigen, teilweise sportlicher, teilweise spielerischer Natur, teilweise aus dem Fachbereich Biologie.
Von Horneburg fahren alle wieder mit dem Metronom nach Himmelpforten zurück.
Achten Sie bitte darauf, dass Sonnen-, Regen-, Insektenschutz dabei sind, und dass Ihre Kinder ausreichend Getränke und Verpflegung in Mehrwegverpackungen dabeihaben.
Für die Fahrtkosten bitten wir Sie, bis zum 15. Mai 2018, den Betrag von 5 € auf das Schulkonto zu überweisen:
Porta-Coeli-Schule
DE04241910150002572002