Porta-Coeli-Schule erfolgreich beim Schulfaustball

Himmelpforten: Am Dienstag, 4. Juni, fand bei herrlichem Faustballwetter die 12. Landesmeisterschaft im Schulfaustball in Empelde nahe Hannover statt. Auch der Landkreis Stade war mit zahlreichen Schülerinnen und Schülern von der Schule am Auetal in Ahlerstedt, dem Aue-Geest-Gymnasium in Harsefeld und der Porta-Coeli-Schule in Himmelpforten bei diesem Wettbewerb vertreten. Für die zwei Mädchenmannschaften der Porta-Coeli-Schule aus Himmelpforten verlief das Turnier außerordentlich erfolgreich. Die Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren, die sich in den vorangegangenen Bezirksmeisterschaften in Wangersen überraschenderweise für die Landesmeisterschaft qualifizieren konnten, steigerten sich von Spiel zu Spiel und konnten in ihren jeweiligen Alters-und Spielklassen den Titel für sich entscheiden. In ansehnlichen und spannenden Spielen konnten die Mädchen zeigen, was in ihnen steckt und schließlich die Konkurrenz aus den Bezirken Braunschweig, Hannover, Lüneburg und Osnabrück hinter sich lassen.