Präsenzunterricht für alle ab 31.05.

Ab Montag (31. Mai) Wechsel ins Szenario A: Präsenzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler.

Der Selbsttest erfolgt immer am Montag und am Mittwoch vor Schulbesuch. Bitte die Bescheinigung nicht vergessen.

Bestätigung negativer Schnelltest

Je nach Inzidenzwert ist gemeinsamer Unterricht (Szenario A) für alle wieder möglich. Über die neuen Regelungen informiert der Minister in einem Elternbrief:

Elternbrief vom 21.05.21

Unterricht in ganzen Klassen (bei Inzidenz unter 35)

Endlich können wir wieder gemeinsamen Unterricht machen, darauf mussten wir lange warten!

Wir müssen aber weiterhin sehr umsichtig sein, deshalb ist die Einhaltung folgender Regelungen notwendig:

• Es besteht Testpflicht: montags und mittwochs sind Selbsttests durchzuführen.

• Es besteht Maskenplicht: außerhalb der eigenen Lerngruppe überall, wo Abstände nicht eingehalten werden können (auf den Fluren, im Forum, an der Bushaltestelle …aber nicht im Unterricht!).

• Die Regelungen zur Hygiene, zum Lüften, zur Einhaltung von Abständen gelten weiterhin.

• Auf dem Schulhof sind die zugewiesenen Bereiche einzuhalten:

• 5 Schaukeln

• 6 TT-Platten vor der Mensa

• 7, 8 vor dem Haupteingang

• 9, 10 vor der Sporthalle

• Bei angesagter Regenpause Aufenthalt im Klassenraum.

• Essen ist nur auf dem Schulhof möglich oder bei Regenpause in der Klasse.

Wir hoffen jetzt auf ein gesundes, gemeinsames Schulleben ohne erneute Szenarien!

von der Lieth