Prävention- “Smarter ohne Kater”

Foto: Unser Cocktail-Mobil im Einsatz

“Smarter ohne Kater” –

heißt unser Anhänger, der auf dem Pausenhof auf dem Weg zum Spielplatz zu finden ist.

Hier können Schüler*innen und Lehrer in den Mittagspausen am Dienstag und am Donnerstag leckere Cocktails aus Fruchtsäften bekommen. Auch auf dem Christkindmarkt in Himmelpforten oder bei Dorffesten in der Samtgemeinde verkauft ein Schülerteam Cocktails ohne Alkohol. Wir freuen uns, wenn viele Leute merken, dass man auch leckere Getränke ohne Alkohol mixen kann und vor allem, dass alle auch ohne Alkohol fröhlich sein können.

Der Erlös des Wagens fließt in Präventionsveranstaltungen (Theater/Vorträge für Schüler*innen und Eltern) ein. Vorher wurden wir vom Präventionsverein Himmelpforten unterstützt, der sich 2017 aufgelöst hat. Gesponsert wird das Projekt durch die Firma Vaihinger Fruchtsäfte.

Vielen Dank dafür!

Jahresabschlussbericht 2017