Schnuppertag für Grundschüler und Infoabend

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

um Ihren Kindern den Übergang von der Grundschule an die weiterführende Schule ein wenig zu erleichtern und unsere Schule vorzustellen, möchten wir Ihre Kinder ganz herzlich zu einem Schnuppertag an die Porta-Coeli-Schule einladen:

am 07. März 2023 von 12.30 – 15.00 Uhr.

Ihre Kinder kommen unter Begleitung der Klassenlehrkräfte zu Fuß oder mit dem Schulbus an die Porta-Coeli-Schule. Dort werden sie von Schülerinnen und Schülern unserer Schule in Empfang genommen. Wir bieten Ihren Kindern ein kostenfreies Essen in unserer Mensa sowie eine Führung durch das Schulgebäude und den Pausenhof an. Im Anschluss „schnuppern“ die Schülerinnen und Schüler in verschiedene Unterrichtsfächer „rein“ und lernen dabei bereits einige Lehrkräfte und Fachräume der Porta-Coeli-Schule kennen.

Über eine Teilnahme Ihres Kindes würden wir uns sehr freuen. Um weiter planen zu können (Essensbestellung, Busse,…) bitte wir Sie, Ihr Kind frühzeitig bei uns anzumelden. In den Grundschulen wurde folgende Anmeldung verteilt:

Einladung & Anmeldung Schnuppertag 2023

Elternbrief Informationsabend

Unsere große Elterninformationsveranstaltung im Forum der Porta-Coeli-Schule findet statt am:

Donnerstag, 09. März ab 19 Uhr.

Im Anschluss an die Veranstaltung bieten wir Ihnen Rundgänge durch die Schule an. Sie sind herzlich eingeladen!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt & Organisation: claudia.fuchs [at] pcs-himmelpforten.de