Schnuppertag und Elterninfo

Liebe Eltern!
Die Grundschulzeit Ihrer Kinder neigt sich dem Ende zu. In Beratungsgesprächen haben Ihnen die aktuellen Klassenlehrkräfte ihre Einschätzung erläutert: Wir möchten Sie herzlichst bitten, diese Empfehlungen bei Ihrer Entscheidung über die Anmeldung an einer weiterführenden Schule zu berücksichtigen!
Die Schullaufbahn Ihres Kindes verläuft in aller Regel reibungslos, wenn Lerntempo und Anspruchsniveau dem Leistungsvermögen entsprechen – andauernde Unter- bzw. Überforderung hingegen beeinträchtigen die individuelle Entwicklung.
Die Porta-Coeli-Schule bietet interessierten Schülern und Eltern weitere Informationsmöglichkeiten:
– Am Donnerstag, dem 27.02.2020 findet zwischen 12:20 und 15:00 Uhr unser Schnuppertag für die Grundschüler statt. Neben einem kostenlosen Essen in der Mensa gibt es Führungen und Hospitationsgelegenheiten. Über dieses Angebot wurden die Grundschulen im Einzugsbereich gesondert informiert. Unsere Verwaltung steht Ihnen für Nachfragen gerne zur Verfügung.
– Am Montag, dem 02.03.2020 findet ab 19:00 Uhr in der Mensa der PCS eine weitere Elterninformation statt: Die Schulleitung gibt Ihnen einen allgemeinen Überblick und beantwortet Ihre Fragen. Sie können sich in der Schule umsehen.
Ihre Anmeldungen für unsere neuen fünften Klassen werden bei uns in der Zeit vom 13. bis 14. Mai entgegengenommen.