Schul-Faustballturnier in Wangersen

Faustballturnier Porta-Coeli-Schule in Himmelpforten-Oldendorf mit Gymnasialzweig und Oberschule gemeinsam erfolgreich

Am letzten Donnerstag wurden auf der Sportanlage des MTV Wangersen nach mehrjähriger Unterbrechung wieder die Schulfaustballbezirksmeisterschaften ausgetragen. Auf 12 Spielfeldern nahmen an diesem Tag insgesamt 60 Mannschaften von Lüneburg bis Sittensen teil. Die Porta-Coeli-Schule schickte sieben Mannschaften ins Rennen, deren Spielerinnen und Spieler nicht nur großen Einsatz auf dem Spielfeld zeigten, sondern daneben auch als Schiedsrichter gefragt waren. Jede/r Teilnehmende wurde am Ende mit einem nagelneuen Faustball-T-Shirt belohnt.

Zudem konnte am Ende ein sensationeller Titelgewinn des Mädchenteams aus den 8. Jahrgang gefeiert werden. Lena, Lana, Line, Nele und Aniela können sich somit auf einen erneuten Schultag auf dem Wangersener Sportplatz freuen, denn durch den 1. Platz qualifizierten sie sich automatisch für die am 06.06.2023 wiederum in Wangersen stattfindenden Landesmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch an die Mädchen und viel Erfolg für die Landesmeisterschaft!