Schulausfall am Montag (19.12.)

Für den morgigen Montag (19. Dezember) liegt für weite Teile Norddeutschlands eine amtliche Unwetterwarnung für Glatteis vor. Landrat Kai Seefried hat deshalb am Sonntagabend (20 Uhr) entschieden, dass am Montag vorsorglich der Unterricht im Landkreis Stade ausfällt.

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor extremer Gefahr durch gefrierenden Regen. In der offiziellen Warnmeldung ist von einer „Gefahr für Leib und Leben“ die Rede, vom Aufenthalt im Freien und der Teilnahme am Straßenverkehr wird am Montag in der Zeit zwischen 2 und 11 Uhr abgeraten. Trotz eines Unterrichtsausfalls stellen die Schulen eine Betreuung für diejenigen Schülerinnen und Schüler sicher, die nicht zu Hause bleiben können und deswegen zur Schule kommen.