Schulbuchausleihe

Einige benötigte Schulbücher können über unsere Schulbuchausleihe ausgeliehen werden. Über die Schulbuchlisten können Sie sehen, welche das sind. Die Schulbuchausleihe läuft digital über iServ ab.

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte der zukünftigen Klassenstufen 5-10,

seit dem Schuljahr 17/18 erfolgt die Schulbuchausleihe ausschließlich über unser Schulnetzwerk IServ.

Aus diesem Grund muss die Anmeldung zur Schulbuchausleihe auch für das Schuljahr 24/25 digital mithilfe von IServ im Internet durchgeführt werden. Der Anmeldezeitraum beläuft sich ab sofort bis zum Mai 2024.

Sollten die Anmeldungen bis dahin nicht online eingegangen sein, müssen Sie die Lernmittel eigenständig über den Buchhandel anschaffen.

Die zu zahlenden Leihgebühren müssen auf unser Schulkonto überwiesen werden. Die entsprechenden Kontodaten erhalten Sie im Laufe des Anmeldeprozesses im IServ. Bei mehreren Kindern sind die Überweisungen unbedingt getrennt vorzunehmen, um eine eindeutige Zuordnung der Zahlungseingänge zu gewährleisten. Halten Sie bei der Online-Anmeldung Zettel und Stift bereit.

Bei Fragen oder Problemen zur digitalen Schulbuchausleihe steht Ihnen das Sekretariat und unser Kollege Herr Laß (benjamin.lass[at]pcs-himmelpforten.de) zur Verfügung.
Die Schulbücher werden den Schüler*innen an den ersten Tagen im neuen Schuljahr in der Schule ausgehändigt.

HIER GEHT ES ZUR SCHULBUCHAUSLEIHE

Anmeldung ohne den IServaccount Ihres Kindes: www.pcs-himmelpforten.de/buecher