Schulbücherei

Eine ruhige Atmosphäre zum Lesen und Entspannen

Der Tag ist verregnet, das Wochenende ist langweilig und deine Freunde haben keine Zeit.

Was gibt es da Schöneres, als es sich mit einem Buch gemütlich zu machen und in eine andere Welt einzutauchen?

• Oder Du hast ein neues Haustier bekommen und du weißt noch nicht genau, wie du damit umgehen sollst?
  • Oder Du sollst ein Referat halten und brauchst noch Informationen?
  • Oder Du hast Freunde eingeladen, ihr wollt zusammen kochen und du weißt noch nicht genau was und wie?
  • Oder, oder, oder…?

Für alle diese Fälle solltest Du in die Bücherei kommen.

Sie ist fast immer in den Pausen geöffnet. In der Schülerbücherei findest Du etwa 5.000 Bücher. Immer wieder kommen neue hinzu. Du kannst mitbestimmen, welche Bücher angeschafft werden sollen, melde Dich einfach bei uns.

Die Verantwortung für alle Bücher liegt beim Büchereiteam. Ab der 7. Klasse, in Ausnahmefällen auch früher, kannst du dort mitarbeiten.

Die Ausleihe der Bücher ist kostenlos, Du darfst sie für 14 Tage behalten. Die Ausleihfrist kann vor ihrem Ablauf verlängert werden, dazu muss das betreffende Buch aber vorgelegt werden.

In der Bücherei erwarten wir, dass Du dich ruhig verhältst.

Solltest Du damit einverstanden sein, dann freuen wir uns auf Dich!

Herzlich Willkommen, sagen Frau Hillebrand und das Büchereiteam.