Volles Haus beim Volleyball-Turnier der Ehemaligen

Zum letzten Freitag vor den Ferien (16. Dezember) wurden die ehemaligen Schülerinnen und Schüler zu einem Volleyballturnier in die Sporthalle der PCS eingeladen. Und das schöne ist, diese Einladung wurde zahlreich angenommen. Viele Ehemalige trudelten in der Halle ein, sobald der Unterricht an ihren neuen Schulen beendet war oder sie ihre Arbeit beenden konnten.

Insgesamt kamen am Ende rund 30 ehemalige Schülerinnen und Schüler und 5 Lehrkräfte zusammen. Eine tolle Zahl für den ersten Anlauf.

Gespielt wurde in bunt gemischten Gruppen, ohne Turniercharakter, dafür aber mit großer Freude und Lockerheit. Außerdem gab es die Möglichkeit, sich mit den Lehrkräften über die derzeitige Lebensphase zu unterhalten und sich an vergangene Tage zu erinnern.

Alle waren sich am Ende einig, dass wir dieses Event gerne fest im Terminkalender verankern sollten.

Vielen Dank an alle die da waren, auf dem Feld oder als Zuschauer auf der Tribüne.