Wahl von AGs & Mittagsangeboten

Liebe Eltern, liebe Schüler,

die Wahlen für die Teilnahme an AGs (montags und mittwochs von 13.40 – 15.00 Uhr) und Mittagsangeboten (montags – donnerstags 12.30 bis 13.10 Uhr) finden für das kommende Schulhalbjahr (ab Februar 2017) erstmalig über IServ statt.

Die Freischaltung erfolgt am 2.12.2016. Bitte nehmen Sie sich gemeinsam mit Ihrem Kind bis zum 15.12.2016 kurz Zeit und führen Sie diese Wahlen online durch.

Um Angebote wählen zu können, muss sich Ihr Kind über das Internet unter IServ mit den bekannten Zugangsdaten einloggen. Dann wählen Sie in der linken Spalte den Reiter „Organisation“ und klicken im Anschluss „Kurswahlen“ an. Bitte achten Sie darauf, dass die Wahlen nach Wochentagen sortiert sind und Sie Ihr Kind, je nach Belieben, täglich oder auch an nur einem oder mehreren Tagen für Angebote anmelden können.

Grundsätzlich werden nach dem Erstwunsch auch Zweit- und Drittwünsche abgefragt. Sollte Ihr Kind an nur einem Angebot interessiert sein und für den Fall, dass es diesem Angebot nicht mehr zugeteilt werden kann, kein Angebot wünschen, machen Sie dies bitte deutlich, indem Sie „Nur Erstwunsch, sonst keine weitere Wahl“ bzw. „Nur Erst- oder Zweitwunsch, sonst keine weitere Wahl“ anklicken. Das Programm erfasst Ihre Wahl nur, wenn drei Wünsche angeklickt wurden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Claudia Fuchs