WPK 8 Sport reinigt Sportanlagen

Eifrige Hände sah man am letzten Freitag auf dem Schulgelände der Porta Coeli Schule. Schülerinnen und Schüler aus dem Wahlpflichtkurs Sport des 8. Jahrganges waren emsig dabei das Beachvolleyballfeld und die Skateranlage zu reinigen und wieder bespiel- bzw. befahrbar zu machen. Anlass für diese Arbeit gab die kurzfristige Sperrung der Turnhalle.

So wurden auf der Beachvolleyballanlage neben dem Jugendhaus Disteln gezupft und andere Gräser, die sich auf dem Spielfeld breit gemacht hatten, entfernt. Damit die Flächen neben der Sporthalle wieder gefahrenlos genutzt werden können, wurde auf der Skateranlage einiges an Müll und Glasscherben aufgelesen und die Fläche sorgsam gefegt.

Von dieser fleißigen Aktion profitierten nicht nur die Schülerinnen und Schüler des WPKs Sport 8, sondern alle Sportklassen der PCS, da durch die hinzugewonnenen Bewegungsmöglichkeiten, die durch die Hallensperrung fehlenden Sportflächen, ein Stück weit ausgeglichen werden konnten.